top of page

Schöne Erinnerung

  • Autorenbild: Feiner Seemann
    Feiner Seemann
  • 6. Aug. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 7. Mai 2022


Langhaarteckel Deckrüde

Heute stand mein Frauchen auf und ich wusste sofort, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich konnte nur noch nicht sagen, was es war. Als wir mit dem Frühstück fertig waren, war noch ein bisschen Zeit bis zum Gassi gehen, das merkte Frauchen auch und lief sofort wieder in ihr Zimmer. Sie riss die Schränke auf und suchte etwas, doch sie fand es nicht, denn sie rannte nach wenigen Sekunden wieder an mir vorbei, diesmal aber auf dem Weg in den Keller. Ich bellte, da ich mit wollte und sie klemmte mich unter den Arm und rannte die Treppe nach unten. Dort angekommen setzte sie mich behutsam ab und flitzte sofort in den Waschkeller. Ich guckte um die Ecke und sah, dass sie die Kisten aufmachte, in denen die alten Kleidungsstücke aufbewahrt wurden. Frauchen suchte den Karton mit ihren Sachen, öffnete ihn und schaute hinein. Sofort schaute sie mich traurig an und sagte zu mir: ,,Ich kann es nicht finden, es tut mir leid ... ´´

Ich schaute sie nur verwirrt an, weil ich überhaupt nicht wusste, was sie meinte. Sie räumte die Sachen, welche sie herausgeholt hatte zurück, und plötzlich konnte ich sehen, wie ihre Augen aufleuchteten. Sie zog ein rotes, schon älteres T-Shirt heraus und zeigte es mir. Erst dann fiel mir auf, was sie die ganze Zeit so verbissen gesucht hatte; ihr altes Lieblings-T-Shirt, was sie mir zum Kuscheln gab, als ich noch ein Welpe war!

Sie freute sich so sehr, da sie dachte, es wäre schon lange weg ... sie nahm mich auf den Arm, lief mit mir wieder die Treppe nach oben und legte das T-Shirt auf den Boden. Ich freute mich auch, es mal wieder zu sehen, das ich in einem unbeobachteten Moment in das T-Shirt krabbelte und nur noch mit dem Kopf rauslugte.

Das fand mein Frauchen so süß, dass sie gleich ein Foto machte ...

 
 
RECENT POSTS:
bottom of page